Zum Hauptinhalt springen

Neue Perspektiven

Für eine Betrachtung aus ganz neuen Blickwinkeln sorgt ein Drohnenvideo eines Bauprojekts der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft (OSG): das Bauvorhaben in Baumgarten kann mittels des Videos aus neuen Perspektiven und bei allen Meilensteinen des Baus betrachtet werden – angefangen vom Abriss des Altbestands bis hin zur Fertigstellung der neuen Wohnungen. 

Wohnraum für alle Generationen mitten im Zentrum
Mitten im Zentrum von Baumgarten wurden in einem ersten Bauabschnitt moderne Startwohnungen und Seniorenwohnungen errichtet. Die Seniorenwohnungen im Erdgeschoss sind als betreute Wohneinheiten konzipiert und weisen eine Fläche von rund 54 m² auf. Hinzu kommen in den oberen Stockwerken Kleinwohnungen, die vor allem als Startwohnungen für junge Menschen gedacht sind. Diese haben eine gemütliche Größe von rund 46 m² bis 65 m².

„In den vergangenen Jahren ist es uns ein besonderes Anliegen geworden, nicht nur auf der grünen Wiese zu bauen, sondern gezielt Wohnprojekte mitten im Herzen der Gemeinden zu realisieren. So kann zum einen wertvoller Boden geschont und zum anderen vorhandene Infrastruktur genutzt werden. Wir freuen uns, nun auch in Baumgarten ein solches Projekt verwirklichen zu können", heißt es vonseiten der Naturparkgemeinde. Die perfekte Lage mitten im Ortszentrum wird auch im Video sehr gut ersichtlich. 

Die Übergabe erfolgte bereits vor einiger Zeit, nun kann der gesamte Bau mithilfe des Videos im Schnelldurchlauf Revue passiert werden. Ein zweiter Bauabschnitt mit vier weiteren betreubaren Wohnungen und vier weiteren Startwohnungen ist bereits geplant.

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.