Zum Hauptinhalt springen

Sicherheitstipps für Eigentümer

Ein Einbruch in die eigenen vier Wände ist für viele Menschen eine fürchterliche Situation. Die Verletzung der Privatsphäre und das nicht mehr vorhandene Sicherheitsgefühl machen den Betroffenen oft mehr zu schaffen, als der materielle Schaden selbst. Die Neue Eisenstädter bietet nun bei ihren Versammlungen Sicherheitsschulungen für Wohnungseigentümer an, damit es erst gar nicht soweit kommt. 

Durch Vorträge der Polizei über Vorsichtsmaßnahmen erfahren Bewohner wie sie ihr Eigentum schon durch wenige Handgriffe vor Einbrechern schützen können.  Zusätzlich werden hilfreiche Tipps und Tricks zum Thema Betrug, Diebstahl oder Reisezeit vermittelt und Prospekte verteilt, in denen weitere vertiefende Hinweise zu den behandelten Themenbereichen zu finden sind. 

Die Initiative wurde von den Bewohnern sehr begrüßt. Polizisten standen anschließend noch für Gespräche zur Verfügung und konnten auf die vielen Fragen zum Thema Sicherheit Antwort, Rat und sachdienliche Informationen geben. 

Bewohner erhalten Tricks und Tipps zum Thema Sicherheit