Zum Hauptinhalt springen

Projekt des Monats: Wohnbaupreis – Siedlungsfest wurde nachgeholt

Bei der Baureform Wohnstätte (BRW) konnte nun endlich ein Fest der ganz besonderen Art stattfinden: Das Siedlungsfest, das Esmira Kostic beim Wohnbaupreis gewonnen hatte.

Das lange Warten hat sich gelohnt
Es war bereits im Dezember 2020 als Esmira Kostic aus Traun beim Wohnbaupreis etwas ganz Besonderes gewonnen hat: ein Siedlungsfest. Coronabedingt musste dieses Fest leider aufgeschoben werden. Nach eineinhalb Jahren konnte das Fest nun aber endlich stattfinden. Als Ehrengäste waren der Bürgermeister Karl-Heinz Koll sowie der Vize-Bürgermeister Herwig Mahr mit dabei. Doch auch Vertreterinnen und Vertreter der GBVs haben das Fest beehrt: So feierte der stellvertretende Obmann der gemeinnützigen Bauvereinigungen in Oberösterreich Stefan Hutter, die BRW-Baureform-Wohnstätte-Chefs Roland Hattinger und Karin Weilguny mit Esmira Kostic und ihren Nachbarinnen und Nachbarn. „Eine tolle Gelegenheit, um wieder einmal gemütlich zusammenzusitzen“, finden die Gäste.

Der OÖ-Wohnbaupreis dient der Prämierung wohnungspolitisch wertvoller Projekte im geförderten mehrgeschossigen Wohnbau unter besonderer Berücksichtigung von Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit sowie des freifinanzierten Wohnbaus. Er wird jährlich von den oberösterreichischen gemeinnützigen Bauvereinigungen und den Immobilien- und Vermögenstreuhändern der Wirtschaftskammer Oberösterreich in Kooperation mit der Kronen Zeitung Oberösterreich vergeben. 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.{cwgallery}