Zum Hauptinhalt springen

Finale Fertigstellung des Wohnprojekts in Grafenbach

In Grafenbach – St. Valentin freut man sich über weiteren leistbaren Wohnraum: Die letzte Bauetappe des Projekts der MÖGEN in der Paul Kögler Straße ist nun abgeschlossen. In den insgesamt 61 geförderten Wohnungen finden die neuen Bewohnerinnen und Bewohner nun ihr Wohnglück. 

Bürgermeisterin Sylvia Kögler ist begeistert über die positive Entwicklung der Wohnsituation in der Ortschaft: „Wir freuen uns sehr darüber, dass in diesem Ortsteil Neues entstanden ist. Die Wohnungen sind absolut gelungen und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte mit der MÖGEN. Ich wünsche den Mieterinnen und Mietern alles Gute.“

Die kürzlich übergebenen 15 Wohnungen haben eine Wohnfläche von 55 m2 bis 76 m2 und verfügen in den Wohn- und Schlafräumen über eine energiesparende Fußbodenheizung. 

Der Wohnbau liegt nahe dem Europaschutzgebiet, welches unter anderem den Semmering, die Gahns und die Rax beherbergt und somit zum Erholen in der Natur einlädt. Die Wohnungen verfügen entweder über Eigengärten, großzügige Balkone oder weitläufige Terrassen, die den Bewohnerinnen und Bewohnern einen traumhaften Panorama-Blick über die Berge bieten. 

Die Nähe zur Natur zeigt sich auch beim Bau selbst, denn die MÖGEN legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. So erfolgt beispielsweise die Warmwasseraufbereitung über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe. Als zusätzliche Energiequelle dient eine Photovoltaikanlage auf dem Flachdach der neuen Anlage. 

Die Wohnlage liegt eingebettet in die Natur © MÖGEN

Spielparadies für die Kleinen © MÖGEN

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier