Zum Hauptinhalt springen

Eifriges Baugeschehen der WET

Als großer gemeinnütziger Bauträger des Landes engagiert sich die WET dafür, leistbares Wohnen für alle zu ermöglichen. Diesem Ziel kommt die gemeinnützige Wohnungsgesellschaft mit ihren aktuellen Baugeschehnissen wieder ein Stück näher. In Grafenwörth, Krummnußbaum und in Ornding lud die WET kürzlich zu zwei Gleichenfeiern und einem Spatenstich ein. 

Gleichenfeier in Grafenwörth 
Im Beisein von Bernharnd Heinreichsberger, Abgeordneter zum NÖ Landtag, fand vor Kurzem eine Gleichenfeier in Grafenwörth statt. Geplant ist eine Reihenhausanlage, bestehend aus 12 Wohneinheiten. Diese werden in Miete mit Kaufoption vergeben. Die Reihenhäuser weisen eine großzügige Wohnfläche zwischen 103 m² und 107 m² auf. Auch bei diesem Projekt wurde auf eine umweltschonende Bauweise gesetzt, da die Anlage nach modernen ökologischen Standards in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung gebaut wird. 

Die zukünftigen Mieterinnen und Mieter können sich über einladende Freiflächen mit ansprechenden Terrassen freuen. Um maximale Wohnstandards zu erfüllen, verfügen die Reihenhäuser zudem auch über eine Fußbodenheizung. 


Gleichenfeier in Grafenwörth © WETgruppe

Gleichenfeier in Krummnußbaum
Kürzlich fand nicht nur eine Gleichenfeier in Grafenwörth, sondern auch eine in Krummnußbaum statt. In Anwesenheit von Bürgermeister Bernhard Kerndler, Vizebürgermeisterin Andrea Eichinger, Geschäftsführer WETgruppe Christian Rädler sowie der zweite Präsident des NÖ Landtags Karl Moser wurde in lockerer Atmosphäre die Fertigstellung des Rohbaus gefeiert. Im Zuge der Bauarbeiten sollen mit Mitteln der NÖ Wohnbauförderung eine Wohnhausanlage bestehend aus 28 Wohneinheiten mit 44 m² bis zu 86 m² errichtet werden. Die Wohnungen bestechen mit Freiflächen in Form von einer Terrasse oder Loggia. Die gesamte Anlage wird nach modernen ökologischen Standards in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung errichtet

. 
Gleichenfeier in Krummnußbaum © WETgruppe

Spatenstich für neues Wohnbauprojekt in Ornding 
Die WETgruppe verzeichnet pro Jahr mehr als 1.000 Wohneinheiten in Bau. Zu diesen gehört seit Kurzem auch das Bauprojekt in Ornding. Der offizielle Startschuss fand im Rahmen eines Spatenstichs mit Bürgermeister Franz Heisler, Geschäftsführer der WETgruppe Florian Stamminger, Stadtrat Johann Gruber, Gemeinderat David Dorner, sowie dem Architekt Christin Mang und dem Geschäftsführer von ZÖFA Kurt Zehetner statt.  

Mit ihrem neuen Bauprojekt errichtet die WETgruppe mit Mitteln der NÖ Wohnbauförderungen eine Reihenhausanlage. Insgesamt entstehen zehn Wohneinheiten mit etwa 109 m² Fläche, um die eignen Wohnträume in Erfüllung gehen zu lassen. Auch bei diesem Bauvorhaben legte die WET großen Wert darauf, dass alle Wohneinheiten Freiflächen mit Terrassen aufweisen. Zudem zieht sich auch hier der nachhaltige Schwerpunkt durch, da die Reihenhausanlage nach modernen ökologischen Standards in Niedrigenergiebauweise als auch mit kontrollierter Wohnraumlüftung gebaut wird.


Spatenstich in Ornding © WET

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.