Zum Hauptinhalt springen

Große Freude bei Schlüsselübergabe in Gutau

Für einige glückliche Mieterinnen und Mieter gab es erst vor kurzem einen großen Grund zur Freude: Im Rahmen einer feierlichen Übergabe überreichte die NEUE HEIMAT OÖ diesen die Schlüssel zu den neuen Wohnungen in Gutau. Gemeinsam mit Ehrengästen wie Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner und Bürgermeister Josef Lindner feierten die neuen Bewohnerinnen und Bewohner den Einzug in ihr neues Zuhause.

Soziale und ökologische Verantwortung führen zu höchster Wohnqualität
Die Mieterinnen und Mieter konnten zwischen Wohnungen von 63 m2 bis 83 m2 wählen. Beim Bau dieses Wohnprojekts wurde besonders darauf geachtet, dass die Wohnungen top-modern, benutzerfreundlich und barrierefrei sind. Hinsichtlich Letzterem wurde sichergestellt, alle Anforderungen und Förderungsrichtlinien der Oberösterreichischen Landesregierung zu erfüllen. Auch sonst garantieren verschiedene Aspekte höchste Wohnqualität: Einerseits wurde bei der Planung viel Wert auf ökologische und nachhaltige Aspekte gelegt, wodurch ein behagliches Wohnklima bei gleichzeitiger Energieeffizienz geschaffen wurde. Andererseits bietet die Architektur äußersten Wohnkomfort – besonders die Loggien und Gartenflächen im Erdgeschoß machen die Wohnungen zu einem Ort zum Wohlfühlen.

Familienfreundlichkeit durch ausgezeichnete Infrastruktur
Die zentrumsnahe Lage der Wohnungen sorgt dafür, dass die Bewohnerinnen und Bewohner nicht nur innerhalb der Wohnungen, sondern auch außerhalb auf hochwertigem Lebensraum stoßen. Eine ausgezeichnete Infrastruktur, sowie Nahversorger, eine Schule, ein Kindergarten, Ärzte sowie Sport- und Freizeitangebote machen Gutau zu einer familienfreundlichen Gemeinde! 

 
Große Freude bei der Schlüsselübergabe der neuen Wohnungen in Gutau © NEUE HEIMAT OÖ

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier