Zum Hauptinhalt springen

Baustart in Perg

Die Baureform Wohnstätte (BRW) konnte erst vor Kurzem mit einem weiteren Projekt in die Bauphase gesehen: Am Pertschlweg in Perg wurde mit den Bauarbeiten für 24 geförderte Mietwohnungen begonnen. Die Wohnungen werden in Größen von 69 m2 bis 90 m2 verfügbar sein und eignen sich somit perfekt für Singles, Paare und Kleinfamilien. Bei der Bauart der Wohnungen entschied sich die BRW für jene eines Optimalenergiehauses mit Fernwärme als Heizungsart. 

Neben großzügiger Wohnfläche zeichnen sich die Mietwohnungen noch zusätzlich durch andere Extras aus: So verfügt jede Wohnung, abhängig davon in welchem Geschoß sie sich befindet, über einen Garten, einen Balkon, eine Terrasse beziehungsweise eine Loggia. Die verschiedenen Geschoße sind mit einem Aufzug erreichbar. Für alle zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner, die einen PKW besitzen, wird eine eigene Tiefgarage errichtet.

Auch der Standort der Wohnungen, Perg, bietet ein abwechslungsreiches Angebot: Für ein kulturelles Erlebnis sorgen Konzerte, Lesungen und Ausstellungen. Für das kulinarische Erlebnis sorgen einerseits Gasthäuser und Restaurants sowie Wein-, Bier- und Kulinarikfeste. Abseits davon bietet die Stadt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie Routen zum Wandern und Radfahren in pittoresker Landschaft. Die Fertigstellung ist für Ende 2023 geplant.


Eine Veranschaulichung der entstehenden Mietwohnungen in Perg © BRW

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier