Zum Hauptinhalt springen

Baubeginn Ipfbach-Dorf in Asten

Die WSG begann kürzlich mit dem ersten Bauabschnitt eines neuen Großprojekts in Asten. Im Rahmen dieses werden bereits zwei Häuser mit geförderten Eigentumswohnungen umgesetzt. Die ersten beiden Häuser des neuentstehenden Ipfbach-Dorfes verfügen über insgesamt 47 Wohneinheiten mit je zwei bis drei Zimmern und Größen zwischen 52 und 109 m2. Des Weiteren hat jede Wohnung entweder einen Balkon, einen Eigengarten mit Terrasse oder eine Dachterrasse mit Grünfläche. Jede Wohnung erhält mindestens einen Tiefgaragenstellplatz und einen Abstellplatz im Freien für PWKs. Die Gebäude sind zudem voll unterkellert.

Die Zentralheizung und Warmwasserbereitung erfolgt mittels Fernwärme und alle Wohnungen verfügen zudem über komfortable Fußbodenheizungen. Im Sommer können die Wohnungen sogar über die innovativen Fußbodenleitungen gekühlt werden.

Kleines Dorf in Top-Lage
Die oberösterreichische Gemeinde Asten ist bekannt für seine verkehrstechnisch optimale Lage und in nur wenigen Minuten erreicht man die Nachbarstädte Enns, Linz, Steyr und St. Valentin. Somit ist Asten nicht nur durch die idyllische Grünlage für seine neuen Bewohnerinnen und Bewohner attraktiv, sondern auch für den Pendlerverkehr. Fußläufig kann zudem der Ortskern der Gemeinde Asten in nur wenigen Gehminuten erreicht werden und auch der Bahnhof befindet sich in kurzer Distanz. Für begeisterte Radfahrerinnen und Radfahrer bietet das gut ausgebaute Radwegnetz die ideale Gelegenheit, um sich sportlich zu betätigen. Dieses ist sowohl regional als auch überregional an den Landes-Geh- und Radweg, den Bruckner-Radweg und den bekannten Donauradweg angeschlossen.


Baubeginn des Ipfbach-Dorfs in Asten © WSG

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.