Zum Hauptinhalt springen

Fertigstellung am Silberberg

Die GGW hat erst kürzlich ein neues Bauprojekt in Raaba-Grambach fertiggestellt und an die neuen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben. Die insgesamt 27 Mietwohnungen sind auf sechs Wohnhäuser in Niedrigenergiebauweise aufgeteilt. 

Innenhof als verbindender Freibereich
Eine Besonderheit am Bauvorhaben an der klingenden Adresse „Am Silberberg“ ist die Anordnung der sechs Baukörper. Durch diese Anordnung wird ein Freibereich mit Hofcharakter geschaffen, der besonders als gemeinschaftlicher Außenbereich die Nachbarschaft fördern soll. Darüber hinaus wird dadurch von einer typischen Reihenverbauung abgesehen und es werden große begrünte Flächen geschaffen. Zudem wird die Anlage im Innenbereich autofrei bleiben – das heißt dem unbeschwerten Spielen der kleinen Bewohnerinnen und Bewohner steht im Innenhof nichts im Wege.

Moderner Wohnraum in top Lage 
Auch die Ausstattung der Wohnungen kann sich sehen lassen und ist durchwegs modern gestaltet. Die Wohneinheiten verfügen über eine Wohnnutzfläche zwischen 57 m² und 90 m². Alle Wohnungen im Erdgeschoß haben zudem über eine Terrasse mit einem angrenzendem Grünbereich, während die Wohnungen im Obergeschoß über großzügige Balkone verfügen. Um der Bodenversiegelung entgegenzuwirken und die Freiräume anderweitig nutzen zu können wurde beim Projekt eine Tiefgarage umgesetzt, in der jeder Wohnung ein Abstellplatz zugeordnet ist. Darüber hinaus besitzt jede Wohnung einen zusätzlichen PKW-Abstellplatz im Freien. 

Doch ein PKW ist gar nicht zwingend notwendig, befinden sich doch alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Nähe und sind bequem zu Fuß erreichbar. 

 

Die neuen Wohnhäuser in Raaba-Grambach wurden mit speziellem Reihenhauscharakter errichtet.  ©GGW

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.