Zum Hauptinhalt springen

Feierliche Übergabe in Gasen

Erst kürzlich konnte die ROTTENMANNER Siedlungsgenossenschaft ein Neubauprojekt erfolgreich abschließen. In Gasen wurden insgesamt neun neue geförderte Mietwohnungen in zwei Häusern erbaut. Die Schlüssel wurden von ROTTENMANNER-Vorstand Mario Kleissner bereits an die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben. Bei der feierlichen Schlüsselübergabe waren auch zahlreiche Ehrengäste mit dabei, drunter Landesrat Johann Seitinger, Bürgermeister Erwin Gruber und Vizebürgermeister Peter Pölzl. 

© Rottenmanner

Die Wohnungen sind als 2- und 3-Zimmer-Wohnungen umgesetzt mit einer Wohnnutzfläche zwischen 53 m2 und 90 m2. Auch auf das Thema Nachhaltigkeit wurde bei dieser Wohnhausanlage geachtet: Der Neubau wurde mit einer Photovoltaikanlage am Dach ausgestattet. Die Wohnungen verfügen alle über einen Freiraum. Fünf der Wohnungen verfügen über überdachte Balkone, die restlichen vier Wohnungen überzeugen mit einer Terrasse und anschließendem Privatgarten. Auch eine gemeinschaftliche Freifläche in Form eines Kinderspielplatzes mit Grünfläche wurde angelegt. Bei der Übergabe wurde – ganz wie bei Schlüsselübergaben der ROTTENMANNER üblich – die „Rosi“, das Maskottchen als Stofftier, and die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner überreicht. Darüber freuen sich alle, die jungen Mieterinnen und Mieter aber natürlich ganz besonders!

 

© Rottenmanner

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.