Zum Hauptinhalt springen

Ein Himmelreich in Fulpmes

Der GHS läutete erst vor kurzem mit dem Spatenstich den Baustart für ihr neues Projekt „Himmelreich“ ein. Unter diesem Projektnamen entsteht in der Marktgemeinde Fulpmes ein mehrstöckiges Gebäude mit insgesamt 19 Wohnungen. Direkt neben der Ruetz gelegen überzeugt auch der Standort des neuen Wohnbauprojekts durch Ruhe und Idylle.

Wohl begonnen ist halb gewonnen
Der Anfang der Bauarbeiten wurde mit dem Aushub getan. Doch der Umsetzungsphase ging eine intensive Planung voraus: „Eine überlegte und gründliche Planung ist die Grundlage für ein gelungenes Projekt”, so Stefan Holzer. Er war es, der das Projekt „Himmelreich“ geplant hat und seine Expertise in die Grob- und Detailausarbeitung einfließen hat lassen. Umso größer ist die Freude, dass der erste Schritt für die Umsetzung dieser Pläne nun getan worden ist.

Stefan Holzer ist der Planer des Projekts „Himmelreich“ © GHS

Auch beim Untergrund wird nichts dem Zufall überlassen
Um die Fundamenttiefe zu erreichen, wird das Erdreich nun bis zu 4 m abgetragen. Anschließend wird auf diesem Niveau die Bodenplatte betoniert – das erfolgt in insgesamt vier Abschnitten. Aufgrund der Lage des neuen Wohnbauprojekts nahe der Ruetz kommen zusätzlich Duktilpfähle zum Einsatz. Diese werden mehrere Meter in den Boden gerammt und garantieren die Standsicherheit des Gebäudes. Bei den Bauarbeiten gilt also die Devise „Sicher ist sicher“, um einen stabilen Untergrund gewährleisten zu können!

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.{cwgallery}