Zum Hauptinhalt springen

Familienfreundliche Funktionalität bei Telfser Wohnungen

Strahlende Gesichter gab es bei der Schlüsselübergabe durch die ALPENLÄNDISCHE an die neuen Mieterinnen und Mieter der kürzlich fertiggestellten Wohnungen am Klaus-Liebmann-Weg in Telfs. Die 18 Wohnungen, deren Übergabe somit stattgefunden hat, wurden im Rahmen des ersten Bauabschnitts fertiggestellt – 12 weitere Wohnungen werden aktuell noch gebaut. Die Fertigstellung jener erfolgt im Oktober dieses Jahres.

Wohnen für die ganze Familie
Die Wohnanlage brilliert durch ihre Familienfreundlichkeit: Vielseitige Spielmöglichkeiten sorgen dafür, dass Kinder jeden Alters auf ihre Kosten kommen. So gibt es beispielsweise einen großzügigen Kinderspielplatz mit einer Rutsche entlang der Stufen. Die 18 Wohnungen teilen sich in neun 3-Zimmer-Wohnungen und neun 4-Zimmer-Wohnungen – diese sind auf drei Baukörper aufgeteilt. Um das neue Wohnglück nicht nur drinnen, sondern auch draußen genießen zu können, verfügt jede Wohnung über einen Balkon beziehungsweise einen Garten. Mit 24 Tiefgaragenplätzen und fünf Besucherabstellplätzen im Freien müssen die neuen Bewohnerinnen und Bewohner auch keine Sorge um einen Mangel an Parkplätzen für ihre PKWs haben.

Große Freude über die Fertigstellung der neuen Wohnungen
„Wir freuen uns sehr, diese qualitätsvollen Wohnungen zu leistbaren Konditionen übergeben zu können“, so Bürgermeister Christian Härting und bedankt sich des Weiteren für die „ausgezeichnete Realisierung und Zusammenarbeit“ bei der ALPENLÄNDISCHEN. Nicht weniger Wertschätzung bringen die beiden Geschäftsführer der Alpenländischen, Markus Lechleitner und Cornelia Springer, auf: „Unser besonderer Dank gilt der Gemeinde Telfs für ihr Vertrauen sowie allen Projektpartnerinnen und Partnern und Mitwirkenden für die hervorragende Teamarbeit. Wir freuen uns sehr über das gelungene Ergebnis und wünschen den Bewohnerinnen und Bewohnern ein gutes nachbarschaftliches Zusammenleben.“   

Strahlende Gesichter Schlüsselübergabe an die Familie Seelaus (Mitte), Cornelia Springer und Annabella Gulic von der Alpenländischen (links) sowie Bürgermeister Christian Härting und Markus Lechleitner (rechts). © ALPENLÄNDISCHE

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier