Zum Hauptinhalt springen

Ein Quintett sorgt für Stimmung

Mit vielen Ehrengästen und einer musikalischen Begleitung besonderer Art wurde in Lienz die Einweihung der letzten Wohnungen des Bauvorhabens Alpenrauteweg/Laserzweg von der Osttiroler gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft (OSG Lienz) zelebriert. Die neuen Mieterinnen und Mieter wurden feierlich in ihrem neuen Zuhause begrüßt und die ausgelassene Stimmung wurde zudem vom Ensemble Per Sonare melodisch untermalt.

Die Bläser vom Ensemble Per Sonare gaben ihre Musikkünste zum Besten © OSG

Die Anwesenden, unter ihnen auch Vizebürgermeister Alexander Kröll und Architekt Michael Lukasser, durften sich neben der Musik auch über eine zeremonielle Segnung von Franziskanerpater Martin Bichler freuen. Nach Abschluss der Feierlichkeiten vor Ort ging es für alle Beteiligten in die Dolomiten-Waldschenke nach Amlach, wo zu einem gemütlichen Beisammensein geladen wurde.

Auch Reihenhäuser können vielfältig sein
Das Bauvorhaben in Lienz entstand in drei Bauphasen, von denen die erste bereits 2019 abgeschlossen und übergeben wurde. Seitdem liefen die Bauarbeiten an Baustufe zwei und drei, mit deren Fertigstellungen entstanden in wunderschöner, ruhiger Wohnlage in Lienz insgesamt 50 neue Wohneinheiten. Diese erfüllen eine breite Vielfalt an Wohnbedürfnissen, so stehen auf dem Grundstück neben 17 Mietwohnungen insgesamt 27 Mietreihenhäuser. Die dritte Bauphase ergänzte das Portfolio noch um sechs weitere Reihenhäuser. Alle Reihenhäuser haben eine Wohnfläche zwischen 80 m2 und 112 m2 und sind unterschiedlich ausgelegt. Für die Mieterinnen und Mieter stehen außerdem jeweils ein großer Garten mit großflächiger Terrasse und ein überdachter Autostellplatz zur Verfügung.

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.