Zum Hauptinhalt springen

TIGEWOSI feiert Übergabe und Firstfeier

Es ist eine kleine, aber feine Anlage in der „Oberen Gasse“ in Berwang, finden hier doch zwölf geförderte Mietwohnungen mit einer Gesamtwohnnutzfläche von 862 m2 Platz. Nach der kürzlich feierlich vonstatten gegangenen Übergabe sind die Wohnungen des Bauträgers TIGEWOSI nun alle bereits bewohnt.

Zahlreiche Gäste
Neben der traditionellen Schlüsselübergabe durfte natürlich auch eine Segnung der Anlage nicht fehlen. Diese sprach Vikar Abraham Abera Orgino aus. Neben ihm waren bei den Festlichkeiten auch Bürgermeister Dietmar Berktold, weitere Gemeindevertreter sowie der Geschäftsführer der TIGEWOSI Franz Mariacher anwesend und zeigten sich gemeinschaftlich sehr erfreut über das gelungene Projekt. Die Planung eben jenes übernahm der Architekt Michael Lukasser.

Die Segnung übernahm Vikar Abraham Abera Orgino (r.), neben ihm Geschäftsführer Franz Mariacher (l.) und Bürgermeister Dietmar Berktold (m.) © Reichel

Passend zur wunderschönen Umgebung
Zwischen zwei und vier Zimmer umfassen die Wohnungen, dies entsprach exakt dem Bedarf der Gemeinde, welche neben der Planung auch eng in die Vergabe involviert war. Die Anlage besteht aus zwei Gebäudekörpern und Nebengebäude, einer Tiefgarage mit 20 Parkplätzen sowie fünf weiteren, oberirdischen Stellplätzen. Die modern anmutenden Häuser in Kombination mit den hölzern verkleideten Balkonen passen sich nahtlos in die Umgebung ein und liegen vor einem traumhaften Berg- und Hügelpanorama, welches den Bewohnerinnen und Bewohnern auch nach langer Wohndauer sicher nicht langweilig wird.

Traumhaftes Panorama hinter den neuen Wohngebäuden © TIGEWOSI

Meilenstein in Hall
33 Wohnungen in vier Gebäuden entstehen im Rahmen eines weiteren Projekts der TIGEWOSI. Nun konnte hier die Firstfeier zelebriert werden. Die Gebäude werden nach Fertigstellung vier bis 14 Wohnungen umfassen, zusätzlich liegt darunter eine Tiefgarage mit 37 Abstellplätzen, sechs Besucherparkplätze sind im Freien zu finden.

So werden die Gebäude fertig aussehen © TIGEWOSI

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.