Zum Hauptinhalt springen

Attraktives Wohnen für alle Generationen

Nachdem im Dezember 2018 das Altenheim in Schwaz abbrannte, beschloss die Gemeinde das Objekt abzutragen und in zwei Baustufen neu zu realisieren. Nun gibt es in der Gemeinde endlich wieder einen Grund zu feiern: Die Wohnungseigentum (WE-Tirol) konnte kürzlich die erste Baustufe des Projekts übergeben.

Moderner leben in Schwaz
In enger Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Schwaz wurde bei diesem Projekt besonders auf Inklusion und Modernität geachtet. Die Neubebauung erfolgt dabei nach den Plänen der ARGE Öller Architekten – Architekturbrauerei CO-Architektur. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinde können sich vorerst über ein Pflegeheim, ein Inklusionswohnheim mit zwei Einheiten, acht geförderte Mietwohnungen sowie eine Gewerbefläche freuen. Doch auch in Bezug auf die zweite Baustufe laufen die Vorbereitungen nach Plan. Hier sind unter anderem weitere geförderte Wohnungen geplant. Überdies wird es einen großzügigen Park geben, der öffentlich zugänglich sein wird. Das Projekt Weidach-Hof soll der Gemeinde einen besonderen Glanz verleihen.


Projekt Weidach-Hof, 1. Baustufe © Wohnungseigentum Tirol

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.