Zum Hauptinhalt springen

Neuer leistbarer Wohnraum für Dornbirn

Insgesamt 94 Wohneinheiten aufgeteilt auf drei Wohnhäuser hat die Wohnbauselbsthilfe in Dornbirn kürzlich fertiggestellt. Ein Drittel davon wurden als Eigentumswohnungen verkauft, die anderen Einheiten wurden in Form geförderter Mietkauf- sowie Mietwohnungen seitens der Stadt Dornbirn vergeben und schaffen so eine große Menge an leistbarem Wohnraum. Das Projekt besticht durch den Erhalt einer straßenraumbegleitenden Baumallee sowie einem großzügigen begrünten Innenhof, was dem Projekt, abgeleitet von der Straßenbezeichnung Waldmüllerstraße den Projekttitel „Waldmüllerpark“ verliehen hat. Unmittelbar neben den Wohnhäusern konnte zwecks nachhaltiger Mobilität ein E-Carsharing-Auto der Firma Caruso positioniert werden, welches seitens der Wohnbauselbsthilfe und den anderen beteiligten Bauträgern finanziert wurde und nun der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.

Diese Visualisierung zeigt die wunderschöne Umgebung und weitläufigen Grünflächen, welche die Wohnanlage auszeichnen © Wohnbauselbsthilfe

Neben den 94 Wohneinheiten befinden sich in den Gebäuden zahlreiche gemeinschaftlich genutzte Räume, so etwa ein Fahrradraum, ein Technikraum sowie ein Gemeinschaftsraum, um sich außerhalb der Wohnungen vernetzen zu können. Alle Gebäude verfügen über je einen Personenaufzug und sind somit barrierefrei. Im großzügigen Außenbereich können die Bewohnerinnen und Bewohner auf weitläufigen Grünflächen entspannen, zusätzlich gibt es Privatgärten und Kinderspielplätze. Umgeben von einem traumhaften Bergpanorama wird die Wohnanlage zusätzlich von zahlreichen Bäumen gesäumt.

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.