Zum Hauptinhalt springen

Neue und geförderte Wohnungen in Brigittenau von MIGRA

Kürzlich weihte die gemeinnützige Wohnungsgesellschaft MIGRA ihre Anlage mit 136 neuen Wohnungen zwischen der Friedensbrücke und der Donaubrücke ein. Das neue Wohnprojekt auf dem Areal des ehemaligen Nordwestbahnhofes liegt in einem der bedeutendsten Stadtentwicklungsgebiete Wiens. In dem Wohngebäude der Dresdnerstraße 84-86 finden sich sowohl geförderte als auch 46 smarte Apartments in unterschiedlichen Größen, sowohl für Singles als auch Großfamilien. Die Wohnungen wurden in den Größen von ein bis fünf Zimmern errichtet, weiters sind alle Einheiten mit einem Balkon, einer Terrasse oder einer Loggia ausgestattet.

Die Sockelzone des Erdgeschosses wird zukünftig als Geschäfts- und Büroflächen verwendet. Bei der Planung wurden ein Kinderwagenabstellraum sowie Fahrradabstellflächen beachtet. Außerdem gibt es einen Gemeinschaftsraum für feierliche Zusammenkünfte der Mieterinnen und Mieter, einen Waschsalon und eine hauseigene Tiefgarage.

Umgeben von Grünflächen wie dem Park an der Mortara, dem Allerheiligenplatz und dem Donauufer bietet die Lage die perfekte Mischung aus Stadt und Natur. Selbst die Donauinsel ist lediglich einen Kilometer von der Anlage entfernt. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist mit der Haltestelle der Straßenbahnlinie 2 und der S-Bahn-Station Traisengasse gesichert. Auch die Station Dresdner Straße der U6 ist zu Fuß gut erreichbar.

 
Fertigstellung der neuen Wohnhausanlage © MIGRA

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.