Zum Hauptinhalt springen

Archäologische Ausgrabung auf der Baustelle

Die OÖ Wohnbau schafft derzeit in Kronstorf auf einem ganz besonderen Grundstück neuen Wohnraum. Dort, wo schon vor Tausenden Jahren Menschen Häuser gebaut und gelebt haben, wird derzeit eine neue Anlage von Doppel- und Reihenhäusern in mehreren Bauabschnitten errichtet. 

Neuer Wohnraum auf urzeitlich besiedeltem Gebiet
Denn beim Bau des ersten Abschnittes wurden Siedlungsreste aus mehreren Epochen der Urgeschichte gefunden. Nun teilen sich die fleißigen Bauarbeiter ihren Arbeitsplatz mit Archäologen, die die historischen Funde und Daten weiter freilegen und genau sichern. 

Die eigentlichen Bauarbeiten der 43 Doppel- und Reihenhäuser werden durch die Ausgrabungsarbeiten nicht verzögert. Nach Abschluss der Ausgrabungen wird auch an dessen Stelle in weiteren Bauabschnitten neuer Wohnraum errichtet – und erneut wohnen an diesem Ort Menschen, wie schon so viele Jahre zuvor. 

Moderne Häuser in top Lage
Die Wohnfläche der Doppel- beziehungsweise Reihenhäuser beträgt etwa 106 m2 und jedes Haus reicht über zwei Geschoße. Neben einer großzügigen Terrasse verfügt jede Einheit auch über einen Eigengarten. Jedes Haus erhält zwei überdachte Stellplätze. Die Häuser werden ohne Keller errichtet und verfügen über einen Kellerersatzraum im Bereich des Eingangs.

Direkt gegenüber der Wohnanlage ist die Errichtung eines Nahversorgers geplant. Östlich der Liegenschaft in unmittelbarer Nähe befindet sich die Enns und das Ufergebiet bietet viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten. Generell glänzt das Bauprojekt mit seiner guten Lage zwischen Enns und Kronstorf, mit einer tollen Infrastruktur. 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.{cwgallery}