GEMEINNÜTZIGE BAUVEREINIGUNGEN

Wohnungsübergabe in Adnet

In einer Bauzeit von nur einem Jahr wurden in Adnet im Ortsteil Waidach zwei Wohnhäuser mit insgesamt zwölf geförderten Eigentumswohnungen durch die SALZBURG WOHNBAU errichtet. Es handelt sich dabei um 3- und 4-Zimmer-Wohnungen, welche eine Größe von 65 - 80 m² aufweisen.

Leistbares Wohnen für junge Menschen

Die Wohnungen wurden vorrangig an junge Menschen aus dem Ort Adnet vergeben. Dank der Fördermittel des Landes konnte leistbares Wohnen für junge Familien geboten werden. Die naturnahe Lage der Wohnungen bietet einen äußerst familienfreundlichen Lebensraum.

Harmonischer Lebensraum

Die süd- und westseitig ausgerichteten Häuser werden von Waldflächen und dem Spumbach umschlossen und grenzen direkt an ein Naturschutzgebiet. Dabei spielte die harmonische Eingliederung in die umliegende Natur mit einer schönen, langlebigen Außenfassade aus Holz eine besondere Rolle. Alle Wohnungen sind mit großzügigen Balkonen oder Terrassen mit Gartenfläche ausgestattet. Weiters stehen den Bewohnerinnen und Bewohnern Carports und KFZ-Abstellplätze zur Verfügung.

Zwei naturnahe Wohngebäude © Salzburg Wohnbau 

Nähere Einblicke zur der Wohnungsübergabe sehen sie hier.

Mehr Infos zu dem Bauträger finden Sie hier.

 

© 2021, Österreichischer Verband gemeinnütziger Bauvereinigungen
FAQs Impressum Sitemap