Zum Hauptinhalt springen

Leistbare Eigentumswohnungen in Eben

DIE SALZBURG schuf leistbares Eigentum: In Eben im Pongau wurden 23 neue Wohnungen gebaut. Die Schlüssel wurden nun größtenteils an ihre Bewohnerinnen und Bewohner übergeben.

Leistbarer Wohnraum im Fokus
Auf dem Thema „Leistbares Wohnen“ liegt in Salzburg weiterhin ein großes Augenmerk von Politik und Bevölkerung. Durch die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Gemeinde, Land und Bauträger konnte die Übergabe des letzten Bauabschnitts der Ebener Wohnungen nun erfolgreich über die Bühne gehen.. Bei strahlendem Sonnenschein fand die festliche Übergabe statt, bei der gleich 20 Schlüssel an die neuen Eigentümerinnen und Eigentümer überreicht wurden.

Nachhaltige Modernität
Die Wohneinheiten besitzen eine Wohnnutzfläche zwischen 40 und 75 m2, sind auf zwei Gebäude aufgeteilt und entsprechen modernen und zeitadäquaten Wohnstandards. Überdies verfügt jede Wohnung über einen Garten mit Terrasse beziehungsweise geräumige Balkone. Als zusätzliche Extras stechen die Tiefgarage der Wohnungen sowie die nachhaltige Energieversorgung via Fernwärme und PV-Anlagen auf den Flachdächern der Gebäude hervor.

Rundum gelungen
Die zwei neuen Mehrfamilienhäuser in der Badeseestraße liegen inmitten natürlicher Idylle umgeben von Grünflächen, die perfekt für Erholung und Bewegung im Freien geeignet sind. Außerdem ergibt sich durch die günstige Lage ein direkter Blick ins Skigebiet, welches auch im Winter leicht erreichbar ist. Für die notwendige Abkühlung an schweißtreibenden Sommertagen befindet sich ein Badesee in unmittelbarer, fußläufiger Reichweite des Wohnkomplexes. Aufgrund der regelmäßigen Investitionen der Pongauer Gemeinde in bedeutende Infrastrukturprojekte gibt es durch den regionalen Nahversorger außerdem einen leichten Zugang zu Gütern des täglichen Bedarfs. Darüber hinaus komplettiert die gute, öffentliche Anbindung das ganzheitlich durchdachte Wohnprojekt, das nun ein neues Zuhause für viele glückliche Bewohnerinnen und Bewohner bietet.

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.