Zum Hauptinhalt springen

Alpenländische auf der Überholspur

In Nauders begann heuer der Bau von 26 Mietwohnungen und zwei Eigentumswohnungen der Alpenländischen. Auch abseits des Baus ist die Alpenländische schnell dabei: Erneut stellte der Bauträger ein Team für das Wokrennen des „Netzwerk Passivhaus Österreich“.


Modernes und nachhaltiges Wohnen in Nauders
Auf einer Fläche von 1921m2 entstehen zwei neue Baukörper der Alpenländischen, welche Raum für insgesamt 28 Wohnungen bieten werden. Angepasst an die bereits bestehenden Bauten in der direkten Umgebung, soll das neue Wohnquartier sich auf moderne Weise nahtlos einfügen. 


Neben einem Fokus auf viel natürliches Licht in jeder Wohneinheit steht auch eine nachhaltige Bauweise im Mittelpunkt des Projekts. So wird neben einer Photovoltaikanlage und einer Beheizung mittels Luftwärmepumpe auch auf Elektro-Warmwasserspeicher in jeder Wohnung gesetzt. Die Fertigstellung des Projekts soll in nur 1 ½ Jahren im Hebst 2025 erfolgen.
 

Auf der Überholspur beim Wokrennen
Die Alpenländische gibt auch außerhalb des Wohnungsbaus Vollgas und stellte eines der 23 Teams beim 6.Wokrennen des Netzwerk Passivhaus Österreich auf der Olympia-Bobbahn in Igls. 


Im kameradschaftlichen Konkurrenzkampf absolvierten die Teams je zwei Läufe im Eiskanal und verbrachten anschließend einen gemütlichen Abend miteinander. Ein Teambuilding Event der besonders schnellen Art.
 

Mehr Infos zum Bauträger finden Sie hier.